13.11.2018

Das ist Miss Cottbus 2018!

Am vergangenen Samstag, den 10.11.2018 wurde nun endlich der Titel »Miss Cottbus 2018« vergeben! Nach einer spannenden Wahl stand die Gewinnerin fest: Die 21-jährige Laura Förster aus Fürstenwalde hat sich mit 310 Punkten direkt für das große Landesfinale, die Wahl zur »Miss Brandenburg 2018/19« am 27.11.2018 qualifiziert und hat somit echte Chancen auf eine Teilnahme im 7-tägigen TUI Magic Life Beauty-Camp auf Fuerteventura und letztendlich vielleicht auch auf den »Miss Germany 2019«-Titel.

»Vize Miss Cottbus« darf sich nun die Cottbuserin Marie-Charlott Köhler (20) nennen, welche einen extrem knappen Abstand von lediglich 10 Punkten zur Gewinnerin hatte. Mit weiteren zehn Punkten Abstand wurde die Berlinerin Melissa Weichert (27) zur dritten Miss Cottbus gewählt.

Die Jury bestand nicht nur aus dem amtierenden Vize Mister Germany 2018 Edison Hoti, der die Ehre hatte die Schärpen zu überreichen, sondern auch aus der Missen Managerin Stephanie BurgstallerPatricia Weise vom Kosmetiksalon Cottbus Puderdose, Galileo VIP Jenny, dem Filmproduzenten Martin Ganz, Vertriebsprofi Simon Lehmann und dem Fotografen Detlef Beyer.

Für die Miss Cottbus Laura Förster ging mit dem Sieg ein wahrer Traum in Erfüllung. Nach der erfolglosen Teilnahme an bisher mehr als zehn Misswahlen gewann Laura nun neben dem Titel auch noch ein Wochenende mit einem Smart vom Autohaus Cottbus, einen 75 Euro Gutschein vom Edeka Center Scholz, einen 150 Euro Gutschein von Geers Hörakustik, und zwei Freikarten für den Europa Park in Rust, wo übrigens am 23.02.2019 das Miss Germany Finale stattfinden wird, gewonnen.

Wir gratulieren allen Frauen von Herzen und bedanken uns bei allen, die da waren und mitgefiebert haben! Wir freuen uns nun auf Euch am Dienstag, den 27.11. zur Miss Brandenburg 2018/19-Wahl!

Gerhart-Hauptmann-Straße 15, 03044 Cottbus | Mo–Sa 8:00–19:00 Uhr